News -Start des Brettspiel Familie Blog

Jetzt ist es endlich soweit – nach langem Überlegen hab ich mich durchgedrungen und die nächste Ebene unseres Brettspiel Hobbies zu erklimmen. Unser Blog startet!

IMG_7874Bisher habe ich mich auf Kurzkommentare auf Facebook beschränkt, allerdings ist das kein Medium um tiefere Einblicke in die Welt der neuen Brettspiele zu geben. Daher dieser Blog. Vorab gleich eine Anmerkung – die Pläne waren/sind hoch, doch schon bald holte mich die unterschätze Komplexität bei der Umsetzung meiner Ideen gepaart mit der mangelten Zeit auf den Boden der Realität zurück. Daher hier einige Grundsätze:

  • Simpel anfangen, stetig verbessern! Einige meine Ideen benötigen mehr Wissen über WordPress (der Bloggingplattform) und grafisches Geschick (bei mir Mangelware) – aber im Laufe der Zeit werden wir hier besser
  • Spaß am Spiel ist wichtiger als Professionalität! Die Fotos werden spontan am Tisch gemacht – keine spezielle Beleuchtung, Gläser am Tisch usw. Das ganze ist nur ein Hobby!
  • Jede Zielgruppe gibt es ein Spiel! Wir spielen von einfachen Einsteigerspielen, über Hardcore Expertenspielen bis zu exotischen Freakspielen alles! Jedes Spiel hat seine Daseinsberechtigung und die Mischung am Tisch  macht es interessant (wie im echten Leben 😉

Mein Ziel ist es mehr Familien an den (Spiele)Tisch zu bekommen und zu zeigen welch spannende, lustige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Alternative Spielen zum Nachmittag/Abend vor dem Fernseher ist. Auch wir sitzen hin und wieder abends vor der Glotze, von mir darf man keine dogmatischen Ansichten erwarten – aber seit über acht Jahren haben wir viel mehr Spaß abends eines unser über 400 Spiele auf den Tisch zu bringen.

Viel Spaß wünschen Andreas, Sabine und Flo

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s