News – Die Woche Brettspiel Familie

Letzte Woche gab es aus Zeitgründen leider praktisch keine Updates, dennoch hat sich einiges getan und neuer Inhalt wird generiert.

Neue Spiele der Brettspiel Familie

IMG_2649

Essen war nicht genug, einige Spiele sind per Post eingetrudelt. Keyforge, Gizmos, Planet und Civilization – Ein neues Zeitalter hab ich schon in der Spiel’18 Vorschau bzw. Rückblick kurz vorgestellt. Zusätzlich haben wir bei Roll for Adventure zugeschlagen, eigentlich schon fast zuviel Familienspiel für uns, konnte ich bei 13 Euro bei Amazon nicht widerstehen. Mit Hero Realms – Der Untergang Thandars haben wir uns noch eine Erweiterung für Hero Realms zugelegt. Wie immer, Eindrücke folgen…

Kickstarter & Co.

 

Bei zwei Projekten sind wir diese Woche eingestiegen. Zuerst bei der deutschen Version von Reavers of Midgard in der Spieleschmiede. Der Vorgänger Champions of Midgard kommt im Frühjahr ebenfalls über die Spieleschmiede, der Nachfolger erscheint dann zeitgleich mit dem englischsprachigen Kickstarter.

Etwas Anderes, Großes – einen Spieletisch von Hüne haben wir auf Kickstarter unterstützt. Bisher kosten solche Teile 2.000 Euro aufwärts, hier versucht ein Tischlerbetrieb in Deutschland das Konzept erschwinglicher zu realisieren. Schon in den ersten 24 Stunden wurden die Erwartungen von Hüne deutlich übertroffen, schon mehr als 350 Tische verkauft. Kommt bei uns zwar nicht ins Wohnzimmer, dafür ist er uns nicht schön genug – da steht schon ein sehr großer Tisch, aber wir haben schon einen anderen guten Platz gefunden.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s